Ziegler- und Handwerkerverein
Cappel - Mossenberg - Wöhren

Neuigkeiten und Termine 2021.

Wir wünschen allen schöne Feiertage und frohe Ostern!

Hallo zusammen, leider ist dieses Ostern bereits das zweite Ostern, welches wir im sog. "Lockdown" verbringen müssen. Auch dieses Jahr wird es keine großen Zusammenkünfte, gemeinsame Essen oder gesellige Osterfeuer geben, an denen man sich mit Freunden und Bekannten immer getroffen hat, um vielleicht am Feuer zusammen ein paar Bierchen zu zischen oder einfach nur so das Feuer zu genießen.

Hoffen wir mal, dass dieses Ostern nicht nur das zweite, sondern auch das letzte Ostern war, welches wir im Lockdown verbringen müssen und schauen zuversichtlich nach vorn.

Natürlich wünschen wir Euch allen trotzdem schöne Feiertage und frohe Ostern, macht das beste draus und erholt Euch!

Bleibt gesund

Euer Vorstand

Der Ziegler und Handwerkerverein Cappel - Mossenberg - Wöhren terminiert seine Jahreshauptversammlung um

Wir haben unsere, für Ende Januar terminierte, Jahreshauptversammlung, aufgrund der Corona-Pandemie, leider verschieben müssen.

Der Verein bittet alle Mitglieder um Verständnis und teilt mit, dass als Ersatztermin Samstag, der 03. Juli 2021 vorgesehen ist.

Euer Vorstand

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Leider war es uns nicht möglich in diesem Jahr Veranstaltungen durchzuführen, auch steht nach momentaner Lage noch nicht fest wie es im nächsten Jahr weitergeht.

Nichts desto trotz haben wir aber im Jahr 2020 unter Berücksichtigung der erforderlichen Hygienemaßnahmen einige Arbeitseinsätze durchgeführt.

Wir haben für Personen, die zur Risikogruppe gehören Unterstützung beim Einkaufen, Apothekenfahrten und sonstige Tätigkeiten angeboten. Ende April ist diese Homepage freigeschaltet worden und würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns hier in einer Regelmäßigkeit besuchen würdet um neues zu erfahren. Trotz der Homepage wird es natürlich weiterhin schriftliche Einladungen und Infos geben.

Der Spielplatz am Wehmekamp wurde von einigen Mitgliedern in Ordnung gehalten, des weiteren haben wir am "Lunapark" den Rückschnitt der Bäume  durchgeführt sowie die Sitzgruppen in einen annehmbaren Zustand gebracht. Abgesehen von den Arbeitseinsätzen haben wir, über Radio Lippe, noch eine Spende an die Corona-Hilfe der Aktion Lichtblicke geleistet. Viel mehr war dieses Jahr leider nicht drin, aber warten wir ab was im Jahr 2021 alles auf uns zukommt.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

Bleibt gesund und auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer Vorstand

Alle Veranstaltungen bis Ende des Jahres sind vorerst abgesagt: (07.11.2020)

Aktuell sind alle Veranstaltungen bis Ende des Jahres, wg. Corona, abgesagt.

Die Daten der Termine sind im Kalender und der Veranstaltungsliste hinterlegt.

Leider werden wir in diesem Jahr keine weiteren Veranstaltungen, aufgrund der momentanen Corona-Situation, mehr planen und ausführen, hoffen aber, dass wir nächstes Jahr wieder voll durchstarten können. Weitere Infos dazu werden hier dann rechtzeitig veröffentlicht.

Spielplatzpflege im Wehmekamp :

Der Ziegler- und Handwerkerverein hat die Pflege des Spielplatzes im Wehmekamp übernommen. Es werden Sträucher geschnitten, Rasen gemäht und eventuell vorhandener Müll entfernt. Um einen guten Zustand dauerhaft erhalten zu können reichen natürlich keine festen Termine aus, sondern setzt eine gewisse Flexibilität voraus. Es werden noch einige Schilder aufgestellt, dass jeder weiß wo er sich melden kann, falls irgendetwas mal nicht stimmt.

Am Samstag, den 20.06., um 10 Uhr haben wir angefangen und waren nach gut zwei Stunden fertig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und abgesehen davon hat es allein beteiligten Spaß gemacht.

Hier gibt es einige Fotos dazu

Spende an die Aktion Lichtblicke:

Heute hat der Ziegler- und Handwerkerverein, über Radio Lippe, 100 Euro an die Aktion Lichtblicke als Corona-Hilfe gespendet.

Spende an Aktion Lichtblicke

Pflege des Luna-Parks:

Dieses Jahr wurde die Pflege des Luna-Parks am 29.02. begonnen.
Es wurde Müll entfernt, abstehendes Geäst gestutzt und Unkraut entfernt.
Wir sind aber noch nicht fertig, denn leider verzögert sich dieses Jahr vieles durch die "Corona-Krise", melden uns hier aber, sobald es etwas neues gibt.

In diesem Kalender sind all unsere Termine eingetragen

Bitte besuchen Sie uns bald wieder.

Vielen Dank für Ihr Interesse!